Med X Logo
Unternehmen
Dienstleistungen
Karriere

Job-Profil

Karriere - Stellenprofile - Versorgungs- / Fallmanager:in

Versorgungs- / Fallmanager:in

Du bist Ansprechpartner:in und Vertrauensperson für Patienten und Patientinnen, die während einer komplexen Behandlung ihre Genesung im Blick behalten wollen.

Als Mutter von drei Töchtern schätze ich vor allem die Flexibilität in den Arbeitszeiten und die Möglichkeiten der Weiterentwicklung, die mir in der Med X gegeben werden. Besonders gut finde ich auch das Miteinander, das ich standortübergreifend erlebe.

Susanne, seit 2017 bei der Med X

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Morgens sichte ich zunächst alle eingegangenen E-Mails, denn davon hängt ab, wie ich meinen Tag plane. Ich befasse mich mit Kostenübernahmen für Akut- und Rehakliniken, Entlassplanungen, Hilfsmittelversorgungen, Therapieprüfungen und medizinischen Prüfungen. Zusätzlich zu den wiederkehrenden Fallmanagement-Aufgaben arbeite ich aktiv in Projekten und Arbeitskreisen mit. In der täglichen Teamsitzung führen wir Fallbesprechungen durch und tauschen uns aus.

Wie läuft die Einarbeitung?

Wir haben ein festes Einarbeitungskonzept mit Buddies als Ansprechpartner für die neuen Kollegen und Kolleginnen. Die Grundschulung und die ersten Wochen finden face to face vor Ort bei der Med X statt.

Aus welchem Bereich kommst du ursprünglich?

Ich komme ursprünglich aus der Pflege. Ich bin gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe einen Bachelor in Gesundheitsberatung. Vor meiner Tätigkeit bei der Med X arbeitete ich auf einer Intensivstation mit Schwerpunkt Weaning.

Jetzt bewerben

Weitere Stellenprofile

© 2021-2024 Med X GmbH -
Med X Gesellschaft für medizinische Expertise