Med X Logo
Unternehmen
Dienstleistungen
Karriere
Clinical Coder

Job-Profil

Karriere - Stellenprofile - Medizinische/r Berater:in

Medizinische/r Berater:in

Du liebst es, externen Partnern sowie deinen Kollegen und Kolleginnen professionellen Rat zu geben. Dafür nutzt du deine medizinische Expertise zu einer Vielzahl von Fragen.

Die Med X bietet jungen Menschen gute Möglichkeiten, um sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Ich kann hier wachsen und mein Potenzial entfalten. Des Weiteren schätze ich den familiären Umgang untereinander sehr. Die Corona-Pandemie hat auch dafür gesorgt, dass die Mitarbeiter:innen der Med X aus dem Homeoffice heraus arbeiten dürfen.

Anna, seit 2019 bei der Med X

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Morgens begrüße ich zuerst das Team, danach verschaffe ich mir einen Überblick, was für den Tag ansteht. Ferner notiere ich mir alle anstehenden Termine für die Woche. Anschließend widme ich mich der täglichen operativen Arbeit. Das bedeutet für mich die Beurteilung und Bewertung von medizinischen Sachverhalten auf Basis medizinischer Unterlagen.

Wie läuft die Einarbeitung?

Das Onboarding verläuft für alle Mitarbeiter:innen umfangreich und professionell. Das Team erstellt einen Schulungsplan für mindestens vier Wochen. Bei der anschließenden Face-to-Face-Schulung gibt es erste Einblicke in die Fallbearbeitung, wobei immer alle Teammitglieder bei Fragen zur Verfügung stehen.

Aus welchem Bereich kommst du ursprünglich?

Ursprünglich komme ich aus dem Krankenhausbereich. Von 2016 bis 2019 habe ich an einer Universitätsklinik meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolviert. Seit September 2019 bin ich bei der Med X angestellt und mache nun den staatlich geprüften Betriebswirt für Gesundheit und Management im Abendstudium.

Jetzt bewerben

Weitere Stellenprofile

© 2021 Med X GmbH - Med X Gesellschaft für medizinische Expertise